Die Studiengänge Bachelor Kommunikationswirtschaft und Master Kommunikationsmanagement der FHWien der WKW wurden erneut mit dem Gütesiegel "PRVA-geprüft" ausgezeichnet.

Erneut Gütesiegel „PRVA-geprüft“ für die Studiengänge des Studienbereichs Communication Management

Der Bachelor Kommunikationswirtschaft und der Master Kommunikationsmanagement wurden durch den Public Relations Verband Austria (PRVA) wieder ausgezeichnet.

Die exzellente Qualität der Studienprogramme im Bereich Communication Management wurde der FHWien der WKW nun vom Public Relations Verband Austria (PRVA) neuerlich bestätigt: Er hat dem Bachelor-Studiengang Kommunikationswirtschaft sowie dem Master-Studiengang Kommunikationsmanagement wieder das Prädikat „PRVA-geprüft“ verliehen. Mit diesem Gütesiegel zeichnet der PRVA Bildungsangebote aus, die in puncto Infrastruktur, Lehrinhalte und Lehrende hohe Standards erfüllen.

Gütesiegel für PR-Lehrinhalte im Studienbereich Communication Management

Für die Prädikatisierung wurden die beiden Studiengänge des Studienbereichs Communication Management der FHWien der WKW nach strengen Kriterien bewertet. Im Fokus der Beurteilung standen neben Qualitätsmanagement, Ausstattung und Angebot der Bildungseinrichtung die Inhalte, die den Studierenden durch qualifizierte Lehrende nahegebracht werden. Der PRVA legt dabei nicht nur auf die theoretischen Grundlagen der PR und einen praxisorientierten Unterricht Wert, sondern auch auf die Vermittlung ethischer Standards. Mit der Unterzeichnung der Principles of Responsible Management Education im Jahr 2015 hat die FHWien der WKW schon früh den Grundstein für eine Hochschule gelegt, die Führungskräfte dazu ausbildet, wirtschaftlich, ökologisch und sozial nachhaltig zu denken und zu handeln.

Integrierte Kommunikation am Puls des digitalen Zeitalters

Klarer Fokus der Studiengänge Bachelor Kommunikationswirtschaft und Master Kommunikationsmanagement ist die Integrierte Kommunikation in einer digitalisierten Welt. Bachelor-Absolven­tInnen sind startklar für den Job, ihr Know-how geht weit über reines Disziplinendenken in Werbung, Public Relations, Marke, Corporate Identity, Marketing oder digital versus analog hinaus. Master-AbsolventInnen werden zu Führungskräften ausgebildet, wissen um die Strukturen und Zusammenhänge in der Medien- und Kommunikationsgesellschaft mit fortschreitender Digitalisierung und können so wesentlich zum Unternehmenserfolg beitragen.

>> Mehr über den Studienbereich Communication Management

>> Mehr über die Prädikatisierung von Ausbildungen durch den PRVA

Menü