Wir sind Feuer und Flamme für Pellets!
Das Praxisprojekt der Masterstudierenden Kommunikationsmanagement im 2. Semester (SoSe 2015) thematisierte die Awareness und Verbreitung von Holzpellets als umweltfreundlichem und erneuerbarem Energieträger.
Die sechs Konzepte waren in Vielfalt und Herangehensweise ebenso innovativ, wie die Pelletlösungen selbst. Mit kreativen Maßnahmen wurden sowohl im Online-, als auch im Offline-Bereich die Vorbehalte der Kunden aufgegriffen und Informationen leicht verständlich vermittelt. Highlights waren unter anderem die „Pelli-Family“, Drucksorten mit Thermochromlackierung und die Nutzung von Trivago-Abrechnungen als Werbeträger.
Auftraggeber Dr. Christian Rakos, Geschäftsführer von proPellets Austria, zeigte sich höchst zufrieden mit den präsentierten Ergebnissen: „Es ist erstaunlich, welche Ideen hier entstanden sind. Wir werden wahrscheinlich eine Kombination aus allem nehmen.“ Im Herbst soll mit der Umsetzung begonnen werden.