Mobile Monday 2019 der FHWien der WKW
Mobile Monday: Teams TourRadar, durchblicker.at und CARL SUCHY & SÖHNE

Unser Mobile Monday 2019 schlägt Wellen! Ein großes Lob von TourRadar, durchblicker.at und CARL SUCHY & SÖHNE

Team TourRadar bekam von Michael Pötscher, CMO TourRadar, besonderes Lob für die gelungene Präsentation ihrer Engagement-Kampagne:

Über ein Gewinnspiel sollen zunächst zwei ganz unterschiedliche Kandidaten für eine gemeinsame Reise quer über den Globus gewählt werden. Die Tour wird über Social-Media-Kanäle vom Zielpublikum mitbegleitet. Dieses hat dabei die Möglichkeit, interaktiv mitzubestimmen, welche Sehenswürdigkeiten die Reisenden am Zielort besuchen. Der besondere Reiz der Kampagne liegt dabei in der Auswahl gegensätzlicher Personas (junger Student trifft ältere Dame) sowie im Einbezug des Zielgruppenpublikums in die Entscheidungsfindung.

Die Idee fand bei Pötscher und seinem Marketing-Team so hohen Anklang, dass die Studierenden ihre Kampagne demnächst einem größeren Publikum bei TourRadar präsentieren dürfen. Was für ein Erfolg!

Team durchblicker.at hatte es bei seinem Thema, Versicherungsberatung zu bewerben, nicht unbedingt leicht. Umso herausragender meisterten die Studierenden auch diese Herausforderung mit Bravour. So kreierten sie ihre eigene „Heldin“, die in unterschiedlichsten Alltags-Situationen mit Versicherungsbezug zu Hilfe eilte. Dabei durfte sich das Publikum während der Präsentation live aussuchen, welche Wendung die einzelnen Geschichten nehmen sollten. Die realitätsnahe und äußerst humorvolle Art der Kampagne hinterließ einen bleibenden Eindruck.

Martina Lindner, Chief Service Officer, lässt ein großes Lob an ihr Studierenden-Team ausrichten. Sie war darüber hinaus durchgehend insbesondere vom hohen Niveau, den hervorragenden Präsentations-Skills und der Qualität der Kampagnen aller Teams begeistert: “Ein TOP-Jahrgang!“

Auch Camilla Sutter von CARL SUCHY & SÖHNE ist begeistert von den tollen Ideen für die Online-Präsenz der Marke, von dem Engagement, Fachwissen und der wirklich tollen und harten Arbeit der Studierenden. Kern der Kampagne war eine bis ins kleinste Detail durchdachte Customer Journey für die Zielgruppe Wientouristen des asiatischen Raums mit allen wichtigen Touchpoints, vom Flughafen bis zum Shop.

Sutter hat Team CARL SUCHY & SÖHNE letzte Woche zu sich ins Büro für ein Feedback eingeladen. Sie bedankt sich bei allem Beteiligten für die ausgezeichnete Betreuung und die Möglichkeit, am Mobile Monday 2019 teilgenommen haben zu dürfen.

Menü