Im Rahmen des Praxisprojektes des 2. Vollzeit-Semesters ging es im Sommersemester 2010 darum, ein Integriertes Kommunikationskonzept mit Schwerpunkt auf den Bereich Corporate Social Responsibility zu erstellen. Auftraggeber für dieses Realprojekt war Kraft Foods. Einer der weltweit größten Nahrungsmittelkonzerne verfolgt eine nachhaltige Geschäftsstrategie, die unter dem Motto „Make today delicious“ in den einzelnen Countries künftig noch verstärkt etabliert werden soll.

Die Auftraggeber zeigten sich sehr beeindruckt. So meinte die CSR-Verantwortliche, Andrea Leitner: „Beeindruckend, was ihr in so kurzer Zeit geschaffen habt!  Es waren bei den Präsentationen sehr viele brauchbare und kreative Maßnahmen dabei und wir werden Einiges umsetzen können.  Ihr seid sowohl realistisch als auch außerordentlich engagiert vorgegangen. Jede einzelne Präsentation hat mich überzeugt!“

Praxis-Projekt_Filmscreen_Kraftfoods

Menü