Studierende im StudentenLeben der Bank Austria
Der Bankenmarkt ist hart umkämpft und eine Differenzierung von den Mitbewerbern gerade im StudentInnen-Segment durch das Produkt alleine äußerst schwierig. Diese Herausforderung nahmen die Vollzeit-Studierenden des 3. Semesters mit Begeisterung und Engagement an. Aufgeteilt in sechs Gruppen arbeiteten sie ein Semester lang an der herausfordernden Aufgabe, Konzepte für die Studierenden-Kampagne im Herbst 2011 zu erstellen, die auf solider Strategie aufbauend vor allem durch ihre kreative Umsetzung überzeugen. Für die Auftraggeber war es besonders interessant zu sehen, wie ihre bisherigen Kampagnen aus der Sicht von Studierenden gesehen und bewertet werden und worauf diese den Fokus setzen.
„Es war für uns sehr, sehr hilfreich von der Zielgruppe selbst, von den StudentInnen, Feedback zu bekommen. Wir werden sicherlich einige Ideen aufgreifen, manche vielleicht früher, manche später umsetzen. Aber in jedem Fall danke für den Enthusiasmus und die inhaltliche Auseinandersetzung!“ Mag. Markus Wagner, UniCredit Bank Austria AG, Marketing Privatkunden, Klein- und Mittelbetriebe
Zum Video über das Projekt gelangen Sie hier.