
So funktioniert Suchmaschinen-Marketing
In unserer Beitragsserie zum Thema Search Marketing erklären wir, was hinter SEO, SEA & Co. steckt und geben hilfreiche Praxistipps für On- und Offpage-Optimierung und erfolgreiche Google Ads.
Teil 1: Wie funktionieren eigentlich Suchmaschinen?
Wie Suchmaschinen arbeiten und wie sehr Google die Suchergebnisse personalisiert, erfahren Sie im ersten Teil. Wenn Sie gerne möglichst anonym surfen wollen, stellen wir Ihnen Alternativen vor.
Teil 2: On- und Offpage-Optimierung im Search Marketing
Wir erklären die Grundlagen der Suchmaschinenoptimierung und wie Sie die Basics auch ohne großen Programmieraufwand umsetzen können.
Teil 3: Search Optimization Tools
Im dritten Teil unserer Search Marketing-Serie stellen wir einige Search Optimization Tools vor, wie sie SEO-Prozesse vereinfachen können und welche KPIs dabei berücksichtigt werden sollten.
Teil 4: Google Ads in der Praxis
Wir beschäftigen uns mit Search Engine Advertising (SEA), dem „bezahlten“ Suchmaschinenmarketing mit Fokus auf Google Ads. Wie sie funktionieren und dass dabei besonders auf den sogenannten Qualitätsfaktor geachtet werden muss, erfahren Sie im vierten Teil unserer Serie.
Alumni-Interview: Nina Kasbauer
Hören Sie sich zum Thema Google Ads das Alumni-Interview mit Nina Kasbauer (Bachelor-Studiengang Marketing & Sales), Marketingleiterin bei refurbed an, das in Kooperation mit dem Marketing Club Österreich entstanden ist (Search Marketing ab Minute 19).