wiesenthal_logo

Im Wintersemester 2008/09 haben die berufsbegleitend Studierenden des Jahrgangs 2010 die Aufgabe, ein integriertes Kommunikationskonzept für die Marke Wiesenthal mit Fokus auf Dialog- und Händlermarketing zu erstellen. Ziel soll es hierbei sein, die Bekanntheit von Wiesenthal als Fullservice-Anbieter für Neu-, Vorführ- und Gebrauchtwägen verschiedener Art, Finanzierung & Versicherung als auch für Kfz-Reparaturen und Servicierung innerhalb der relevanten Zielgruppen zu steigern. Mit kreativen und gleichzeitig abgestimmten Maßnahmen soll die Marke Wiesenthal schließlich etabliert und in den Köpfen der Kunden verankert werden.
Als Unterstützung für die fachgemäße Formulierung und den Aufbau des integrierten Konzeptes konnten dieses Semester neben der Leiterin des Instituts für Kommunikationsmanagement Mag. Sieglinde Martin und dem FH-Assistenten Mag. Peter Winkler die Leiterin der Unternehmenskommunikation der OMV, Dr. Bettina Gneisz-Al-Ani, gewonnen werden.
(Bachelor, 3. Sem., BB, WS 2008/09)

Menü