Praxisprojekt: JTI investiert in Communities

Quantität ist nicht gleich Qualität. Die Herausforderungen unserer Gesellschaft sind vielfältig, doch viele CSR-Projekte gleichen in ihrer Wirkung einem Tropfen auf dem heißen Stein. Die gesellschaftliche Verantwortung ist für JTI kein wirtschaftlicher Trend, sondern fester Bestandteil der Unternehmensphilosophie.

Die Studierenden konzipierten Community Investment Projekte gemeinsam mit Wohltätigkeitsorganisationen und liefern das passende Kommunikationspaket.

Trotz der unterschiedlichen Vorgehensweisen haben die Gruppenarbeiten eine Gemeinsamkeit: sie alle bauen Respekt zwischen JTI und der Gesellschaft auf. Die Ideen der Projektteams reichten von einem Award, bei dem soziale Vereine mit ihrer Arbeit mit Bedürftigen punkten können, über Online Plattformen für mündige Bürger bis hin zu Unterstützung von Bedürftigen im Rahmen von Social Farming.

Iris Perz, Corporate Affairs & Communications Manager bei JTI Austria, war nach der Abschlusspräsentation über den strategischen Zugang und die kreative Umsetzung begeistert: „Bereits nach der Zwischenpräsentation waren wir überzeugt, den richtigen Partner für dieses Projekt gefunden zu haben. Jetzt hat sich dies noch einmal bestätigt.“

Zum Projektvideo gelangen Sie hier.

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