festo_Logo

Festo, der weltweit führende Anbieter von pneumatischer und elektrischer Technologie für Fabrikautomatisierung und Prozessautomatisierung, trat mit einem ehrgeizigen Ziel an die berufsbegleitend Studierenden des 2. Semesters heran: Verdreifachung des Onlineshop-Umsatzes bis Ende 2010!

Die Herausforderung in diesem ehrgeizigen Projekt bestand darin, die etablierten Einkaufsgewohnheiten der Kunden durch kreative aber auch nachhaltige Maßnahmen zu ändern. Die Lösung sahen die sechs Gruppen in der Entwicklung eines integrierten Kommunikationskonzeptes, das den Bestellvorgang im Online-Shop als einen logischen und hilfreichen Aspekt in der Kundenbeziehung mit FESTO installiert.

Die Auftraggeber über das Siegerkonzept: „Die Konzeption ist nachvollziehbar und klar aufgebaut. Die positive Nutzenkommunikation steht gelungen im Mittelpunkt der Arbeit. Die textliche würzige Umsetzung gefällt uns sehr gut.“
(Bachelor, 2. Sem. BB, SoSe 2009)

Menü