Praxisprojekt: Creativity on Demand für Snap by Sky

Snap by Sky ist eine Online-Videothek von Sky Österreich, die sich auf einem heiß umkämpften Markt mit großer Konkurrenz konfrontiert sieht. Grund genug, um die Studierenden des Bachelorstudiengangs Kommunikationswirtschaft (2016) mit einer Konzepterstellung zu beauftragen. Ziel war es, eine Kommunikationskampagne zu entwickeln, um den Anbieter von Filmen und Serien in Österreich zu positionieren und neue Kunden zu gewinnen.

Sechs Gruppen stellten im Rahmen der Abschlusspräsentation unterschiedlichste Konzepte vor, die vom Fernsehspot über Ambient Advertising bis zu Guerilla PR kreative Ideen und Maßnahmen enthielten „Wir waren überrascht über das Niveau sowie über die Ansätze und Ideen, die uns vorgelegt wurden“, zeigte sich Andreas Stöger, Director Direct Sales bei Sky Österreich überzeugt. „Besonders das out-of-the-box-Denken hat uns verblüfft“, so auch Doris Thanner, Managerin Direct Sales bei Sky Österreich.

Menü