Praxisprojekt: Biovital findet zurück zu alter Stärke
Das österreichische Unternehmen BioVital setzte ab Herbst 2017 auf eine kreative Kooperation mit den Studierenden des Masterstudiengangs Kommunikationsmanagement der FHWien der WKW. Hierbei stand die Konzeption eines völlig neuen Marktauftritts mit Markenerweiterung, um ein neues Produkt im Zentrum.
Im Zuge des Praxisprojektes entwickelten sechs Gruppen verschiedene Kommunikationsstrategien, um die Produkte der Marke biovital neu am Markt zu positionieren. Die Ideen reichten von Social Media Kampagnen über Radio Spots bis hin zu Roadshows und Sticker-Aktionen, was die Bandbreite der Kreativität der Studierenden wiederspiegelt.
Auftraggeber und Geschäftsführer, Mag. Thomas Aichelburg, war von den Ergebnissen und mutigen Ansätzen beeindruckt: „Ich möchte mich herzlichst für die Einsatzbereitschaft und das Engagement bedanken. Die abgelieferten Ergebnisse bieten eine breite Palette kreativer Ideen, welche wir zum Teil sicherlich in die Praxis umsetzen werden. Es war das erste Projekt, das ich gemeinsam mit der FHWien der WKW durchgeführt habe und nach diesem Ergebnis kann ich sagen, es wird sicherlich nicht das Letzte gewesen sein. Vielen Dank!”