Dynamisch & flexibel: Wie lässt sich Dynamic Pricing im Bereich Parken kommunizieren?

Pilotprojekt von APCOA PARKING beschäftigt kreative Köpfe.

Dynamic Pricing hat sich in manchen Branchen bereits durchgesetzt – im Bereich Parken ist es jedoch eine echte Innovation. Wie aber muss eine zukünftig dynamische Parkpreisgestaltung an KundInnen kommuniziert werden, um erfolgreich zu sein? Im Auftrag von Europas führendem Parkraumbewirtschafter APCOA PARKING entwickelten die Studierenden des Masterstudiengangs Marketing- und Salesmanagement sechs Kommunikationskonzepte mit innovativen Strategien, die aufzeigen, wie die Kommunikation einer flexiblen Parkpreisgestaltung gelingen kann. Präsentiert wurden die Ergebnisse bei der Abschlussveranstaltung vor Vertretern der APCOA Unternehmensgruppe. Managing Director Mag. Stefan Sadleder: „Es waren einige sehr interessante Vorschläge dabei. Besonders das vorgeschlagene Kundenbindungsprogramm wird uns in Zukunft weiter beschäftigen.“

 

Menü