Master Praxis-Projekt 1: Wir sorgen für zufriedene Kunden bei tele.ring

Zwei zentrale Aufgabenstellungen standen im Fokus des Projektauftrages von tele.ring im Masterstudiengang (WS 2010/11): Die Entwicklung eines alternativen Kundenbindungsprogramm und die Steigerung des Kundenzufriedenheitswerts und der Kundenloyalität durch vier Highlights im Jahr. Auf Basis einer eigens durchgeführten Umfrage unter 400 Vertragskunden wurden sechs unterschiedliche Konzepte ausgearbeitet.

Die Idee der tele.ring Olympia der Gruppe loyal.com und das Konzept der „turbantollen Treuegeschenke“ der Gruppe „comm.works“ werden nun von tele.ring genauer geprüft und umgesetzt.

Auftraggeberin Michaela Jarisch, Head of CRM & Loyalty, zeigte sich von der Qualität der erarbeiteten Konzepte begeistert: „Wir freuen uns über die erfolgreiche Kooperation und waren beeindruckt vom Engagement und den kreativen Ideen der Studenten in Hinblick auf recht komplexe Aufgabenstellung. Wir haben einige der Ideen aufgegriffen und arbeiten bereits an der Umsetzung.“

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Link zum Praxis-Projekt-Video: http://www.youtube.com/watch?v=uzlkvn42ZFQ

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