Erstellen Sie eine integrierte Kommunikationskampagne, die der OMV AG hilft, ein konzernweit einheitliches Verständnis von CSR/Sustainability bei den MitarbeiterInnen zu etablieren. So lautete die Aufgabenstellung, mit der die Studierenden im Sommersemester 2010 vom realen Auftraggeber OMV AG konfrontierten.
Erreicht kann dieses Ziel über eine groß angelegte Informationskampagne und eine möglichst breite Mitarbeitereinbindung werden. Dazu reichen die Ideen der sechs Projektgruppen von regelmäßigen Veranstaltungen über interaktive Kommunikationsplattformen für den Ideenaustausch bis hin zu unternehmensinternen Wettbewerben mit Aktivtäten wie einer Online-Schnitzeljagd oder einer Challenge um das höchste Ginko-Bäumchen.
Statement der Auftraggeberin Mag. (FH) Ingrid Zbonek:
„Die offene und positive Haltung, mit der die Studierenden an die Aufgabenstellung herangetreten sind, der beeindruckende Einsatz im Rahmen der Zusammenarbeit und natürlich das hohe fachliche Niveau wie auch die Gestaltung der Ergebnispräsentationen haben uns sehr begeistert. Ich kann solch eine Praxiskooperation nur empfehlen, weil hier ein Gesprächsraum geöffnet wird, der die Möglichkeit bietet gemeinsam als Unternehmen im Dialog mit den Studierenden Ideen zu diskutieren, Neues entstehen zu lassen und das gemeinsame Denken in Möglichkeiten zu praktizieren. Vielen Dank!“