Im Wintersemester 2009/10 beauftragte uns die Telekom Austria AG mit der Aufgabe, Konzepte für die Optimierung des Onlineportals www.telekom.at zu entwickeln. Im Fokus standen dabei die Umsatzsteigerung des Onlineshops und ein langfristiger Wertschöpfungsanstieg des Onlineportals.

Auftraggeber Michael Havas zeigte sich von der Qualität der erarbeiteten Konzepte begeistert. Dass dies kein Lippenbekenntnis in der Präsentations-Euphorie war, lässt sich nun leicht beweisen: Mit dem Produktfinder, werden Besucher des Onlineportals ab sofort bei Ihrer Kaufentscheidung unterstützt, indem optisch übersichtlich und intuitiv zu bedienen eine individuelle Wunschliste erstellt wird, die im nächsten Schritt zu den maßgeschneiderten Angeboten im Shop führt.

Die Idee des Produktfinders war teil des Konzepts der Gruppe „communique“, bestehend aus: Katrin Willenshofer, Michael Schacherhofer, Birgit Wienerberger, Elke Scheibstock, Sabine Pitterle, Christian Tang. Herzlichen Glückwunsch!

Menü