Praxisprojekt mit der ERSTE Group: Corporate TV-Konzepte, die bewegen
Dem Jahrgang 2015 des Bachelorstudienganges Kommunikationswirtschaft wurde im 2. Semester eine besondere Aufgabe zuteil: die Erstellung eines integrierten Kommunikationskonzeptes für das Corporate TV der Erste Group Bank AG.
Neben Ideen für neuen Content standen auch Konzepte für ganze Sendeleisten ganz oben auf der Hit-Liste der Auftraggeber und so entstanden viele Vorschläge und Ausarbeitungen zu Videoportalen und Sendeformaten. Auch die interaktive Einbindung der MitarbeiterInnen der Erste Group in das CTV wurde nicht außer Acht gelassen.
„Es waren tolle Ideen dabei, ich bin wirklich positiv überrascht“, zeigte sich Maria Schleifer, Head of Group Internal Communications, begeistert über das Ergebnis. Man freue sich schon auf die nächste Zusammenarbeit mit der FHWien der WKW.
„Für mich sind alle Erwartungen erfüllt“, so Michael Hafner, Group Internal Communications. Man habe viel Material, mit dem weiter gearbeitet werden könne.
Auch die Lektorinnen lobten den Jahrgang. „Sie haben uns wirklich beeindruckt!“, meinte Sanem Keser-Halper. Bettina Gneisz-Al-Ani ortete „durch die Bank ordentliche Leistungen“.