Eine Reise durch die World of TUI

Im 3. Semester angelangt, wurde der Bachelor-Studiengang „Kommunikationswirtschaft“ mit einer ganz besonderen Problematik des TUI ReiseCenter konfrontiert, denn: Wer geht im Zeitalter von Web 2.0 noch ins Reisebüro, um seinen Urlaub zu buchen?

Sechs spannende Konzepte wurden von den Studierenden zu diesem Thema präsentiert, die ganz genau aufzeigten, welche Vorteile das Reisebüro immer noch bieten kann. Angefangen bei kulturellbedingten AHA-Momenten im Urlaubsland über den ganz persönlichen Travelcoach für Travellisten und Skifahrern am Stephansplatz gab sich eine kreative Idee nach der anderen die Hand.

Begeisterung auch bei Auftraggeber Harald Kraus: „Ich hätte gerne jede Gruppe für drei Monate bei uns im Unternehmen, die dann diese Dinge auch mit Freude und Dynamik umsetzten!“

Zum Praxisprojekt-Video gelangen Sie hier.

Menü