“Den Wert von Kommunikation besser wahrnehmbar machen” (Master-Projekt): #7 CCA: Eduard Böhler

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Diskutiert mit den Master-Studierenden u.a. über das höchste Gut der Kreativen: DIE IDEE; Eduard Böhler, Präsident des Creativ Club Austria (CCA).

Eduard Böhler, Präsident des Creativ Club Austria (CCA), einer Vertretung der besten Agenturen im österreichischen Bereich, erläuterte aus einer neuen Perspektive das Problem der Wertschätzung der Kommunikation in den Beziehungen zwischen Kunden und Unternehmen.
Als Erstes wurde festgestellt, die Marktkommunikation habe ein klares Produkt: die Idee. Laut Böhler liegt das Problem genau in der Tatsache, dass diese „Idee“ schwer messbar und deshalb bewertbar sei.
Eine der Schlussfolgerungen von Eduard Böhler ist, man muss in diesen Beziehungen zwischen Kunde und Agentur, nämlich als Erstes den menschlichen Aspekt der Beziehung pflegen und man auch akzeptieren müsse, dass das geistige Eigentum der Idee, der Agentur gehöre.

(Text: Francesco Granati)

Dieser Text ist Teil einer Serie, die das Master-Projekt im SoSe 2011 von Anfang bis zum Ende dokumentiert. Um was es dabei geht, lesen Sie hier: (#1 Briefing)

Wie´s weiter geht, lesen Sie hier: (#8 Finale)

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