“Den Wert von Kommunikation besser wahrnehmbar machen” (Master-Projekt): #6 Pressekonferenz
Dass die Wahrnehmung des Werts von Kommunikation der Branche unter den Nägeln brennt, beweist auch der Horizont (Nr. 11/2011), der dem Thema eine Coverstory widmet. Anlass war eine Pressekonferenz von Angelika Sery-Froschauer (Fachverbands-Obfrau) und Michael Himmer (Fachgruppen-Obmann), die über die Initiative der Branchen-Verbände informierten und die darauf aufmerksam machen soll, „dass Kreativität nicht umsonst“ sei.
Prominenter Hinweis auf unser Praxis-Projekt
Auf einen wichtigen Puzzlestein in dieser Initiative wurde ganz prominent hingewiesen: Das Praxis-Projekt des Masterstudiengangs Kommunikationsmanagement. Den von den Studierenden präsentierten Strategien, wird ein ganz wesentlicher Anteil am Erreichen der Ziele zugeschrieben.
Dieser Text ist Teil einer Serie, die das Master-Projekt im SoSe 2011 von Anfang bis zum Ende dokumentiert. Um was es dabei geht, lesen Sie hier: (#1 Briefing)
Wie´s weiter geht, lesen Sie hier: (#7 Input CCA: Erduard Böhler)