“Den Wert von Kommunikation besser wahrnehmbar machen” (Master-Projekt): #5 Präsentation der ersten Analyseergebnisse

Nach einigen Wochen intensiver Recherchearbeit präsentierten die Studierenden des Master-Studienganges Kommunikationsmanagement am 18.3.2011 die ersten Key Findings ihrer Analyse, die als Grundlage für die Strategiefindung und Konzeption dienen. Im Zuge dieser Research-Phase wurden bislang etwa 30 Unternehmen und Agenturen u.a. zu Pitch-Alternativen, der bestehenden Honorarsituation sowie der Qualität von Kommunikation interviewt und die Ergebnisse entsprechend ausgewertet. Begleitend dazu wurde im Rahmen eines Desk-Research einschlägige Literatur gesichtet, branchenspezifische Preise und Auszeichnungen analysiert sowie die Aktivitäten deutscher Branchenverbände unter die Lupe genommen.

Im Anschluss an die Präsentation wurden die nächsten Schritte besprochen und geplant: in insgesamt 6 Projektgruppen wird nun an der Verdichtung der Analyseergebnisse gearbeitet und an einer entsprechenden, langfristigen Strategie gefeilt.

(Text: Marlene Kettinger)

Dieser Text ist Teil einer Serie, die das Master-Projekt im SoSe 2011 von Anfang bis zum Ende dokumentiert. Um was es dabei geht, lesen Sie hier: (#1 Briefing)

Wie´s weiter geht, lesen Sie hier: (#6 Pressekonferenz der Fachgruppe Werbung und Marktkommunikation)

Menü