AMA – Marketing GesmbH stellt KOMM-Studierende vor spannende Herausforderung

Mit einer anspruchsvollen Aufgabe konfrontierte Helmut Lackner, Social Media Manager der AMA-Marketing GesmbH und Auftraggeber des Praxisprojektes, die Kommunikations­wirtschaftsstudierenden der Vollzeitvariante Mitte Februar 2016. Es sollte eine produkt­übergreifende Informationskampagne für Onlinekanäle erstellt werden. Ein spezieller Fokus sollte dabei auf die junge Zielgruppe zwischen 23 und 35 gelegt werden. In den folgenden vier Monaten analysierten die Studierenden das Unternehmen, die Branche und die Zielgruppe. Mit Input zu den Themen Lebensmittel und Budgetierung war der Jahrgang für das Projekt bestens gewappnet.

Am 24. Mai 2016 wurden die Ergebnisse der sechs Gruppen in den Räumlichkeiten der AMA präsentiert. Unterschiedlichste Kampagnen wurden erstellt, die von 360°-Videos, über eine Food-WG bis hin zu einer AMA-Love-Story reichten. Auftraggeber Helmut Lackner zeigte sich sichtlich begeistert von der Professionalität der Konzepte und beschrieb diese als „ […] bereichernd für unsere strategische Kommunikationsplanung […]“. Die verschiedenen kreativen Ideen der Studierenden des vierten Semesters versetzten nicht nur den Auftraggeber in Staunen, sondern auch Modul-Leiterin Sieglinde Martin: „Es ist faszinierend zu sehen, wie unsere Studierenden mittels kreativem Storytelling im digitalen Umfeld die AMA Geschichte via Social Media erzählt haben. Das Engagement, mit dem in diesem Jahrgang Begeisterung erzeugt wurde, ist beeindruckend. Ich bin sicher, diese Alumni werden auch in der Praxis im Berufsfeld Erfolgsgeschichten schreiben.“

 

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