FHWien-Kommunikationsmanagement_Young-LionsIm Rahmen der diesjährigen Young Lions Competition, dem Wettbewerb für junge kreative WerberInnen, erreichten Dominic Hofer und Axel Spendlingwimmer vom Institut für Kommunikationsmanagement den zweiten Platz.

Die beiden Studenten schafften es, sich mit ihrer Idee aus 146 eingereichten Arbeiten hervorzuheben und einen der begehrten “Stockerlplätze” in der Königsdisziplin “Print” zu erlangen. Damit konnten sie sich in einem Feld behaupten, das weitgehend von jungen AgenturmitarbeiterInnen dominiert wird.

Auftraggeber in diesem Jahr war der 24-Stunden Frauennotruf der Stadt Wien, für den innerhalb eines Tages eine Print-Anzeige entworfen werden sollte. Diese Herausforderung wurde von den beiden Studierenden des vierten Semesters, die erstmals am Wettbewerb teilnahmen, erfolgreich gemeistert.

Der Young Lions Award ist einer der renommiertesten Preise für junge Kreative unter 29 Jahren und gleichzeitig die österreichische Vorausscheidung für das Werbefestival in Cannes.

Mehr Informationen zum Wettbewerb und den Siegerarbeiten

Wir gratulieren Dominic Hofer und Axel Spendlingwimmer zu diesem großartigen Erfolg!

Tagged in: , , , ,

Author: Peter Dietrich

Leave a Reply