Europäischer PR-Preis für Lektorin Susanne Grof

Posted by on Dezember 1st, 2009
Stored in Auszeichnungen

FHWien-Kommunikationsmanagement_Susanne-GrofBeste Kampagne in der Kategorie Österreich/Schweiz

Markteinführung von Orange in Österreich räumt ab – Bereits sechste hochrangige Auszeichnung für Orange 2009

Orange Austria und die Kommunikations-Agentur bettertogether haben den Europäischen PR-Preis erhalten. Eine hochrangige internationale Jury hat die Markteinführung von Orange in Österreich am 10. Dezember, bei einer Gala in der Wiener Hofburg, mit dem European Excellence Award 2009 (www.excellence-awards.eu) ausgezeichnet – als beste Kommunikations-Kampagne in Österreich und der Schweiz.
Orange hat in Österreich auf Basis der internationalen Erfolgsmuster in wenigen Monaten eine sympathische, lokale, neue österreichische Marke geschaffen und damit in kurzer Zeit über 100.000 neue Kunden gewonnen.

“Von solch international, renommierten Juroren ausgezeichnet zu werden ist für uns eine große Ehre und honoriert die großen Leistungen unseres jungen Teams.”, so die Lektorin des Instituts für Kommunikationsmanagement Susanne Grof und Michael Korbel, Geschäftsführer von bettertogether. Gemeinsam mit Orange ist es gelungen einen wahren Musterprozess für integrierte Change Communication zu entwickeln und umzusetzen. Für die hoch erfolgreiche Kommunikation des Markenwechsels ist dies bereits die sechste renommierte Auszeichnung in diesem Jahr.

Petra Jakob, Orange Head of Corporate Communications: “Für uns war es eine große Herausforderung, aber vor allem eine große Freude, eine so erfrischende und dynamische Marke nach Österreich zu bringen. Mit exakter Planung, interner Abstimmung aller beteiligten Bereiche und einer behutsamen Vorgehensweise gegenüber allen Zielgruppen, ist unser Rebranding ein großer Erfolg geworden.”

Die Auszeichnungen für die Markteinführung von Orange in Österreich im Überblick:

  • Staatspreis für Werbung 2009
  • Nominierung für den Staatspreis Public Relations 2009 und Sieger Kategorie “Interne Kommunikation”
  • Internationaler Deutscher PR-Preis 2009 (Kategorie “Corporate Branding”)
  • Change Communications Award 2009 (1. Platz Kategorie Internal Branding)
  • BEST Practice Award des PRVA (Siegerprojekt 2009 / XIII)
  • European Excellence Award 2009 (Kategorie “Österreich/Schweiz”)

Tagged in: , , ,

Author: Peter Dietrich

Leave a Reply