Ausgezeichneter Erfolg bei FH-Forschungstagung

Posted by on April 14th, 2010
Stored in Auszeichnungen

Best Poster Award 2010Sieglinde Martin und Peter Winkler gewinnen den Best Poster Award im Bereich „Wirtschaft und Management“

Im Rahmen des Forschungsforums der österreichischen Fachhochschulen, das am 7. und 8. April am FH-Campus in Pinkafeld stattfand, konnten die FHWien-Studiengänge der Wirtschaftskammer Wien (WKW) einen großartigen Erfolg feiern. Sieglinde Martin, Leiterin des Instituts für Kommunikationsmanagement und Peter Winkler, FH-Assistent des Instituts für Kommunikationsmanagement gewannen den Best Poster Award im Forschungsbereich “Wirtschaft und Management”.

Mehr als 60 Forschungsteams kämpften in diesem Jahr in vier Kategorien um die begehrte Auszeichnung. Im Bereich “Wirtschaft und Management” konnte die FHWien den Wettbewerb für sich entscheiden. Insgesamt belegte sie den zweiten Platz. Das Poster von Sieglinde Martin und Peter Winkler zum Thema “Strategisches Management oder informelle Abstimmung? Zur Koordinationspraxis der Gesamtkommunikation in österreichischen Großunternehmen” begeisterte die Jury. “Die Jury hat hervorgehoben, dass unser Poster einen ‘Missing Link’ zwischen Therorie und Praxis thematisiert. Unser Forschungsprojekt orientiere sich besonders an den Bedürfnissen der Praxis und schaffe einen Mehrwert für die Industrie. Dieses Lob freut uns besonders, denn gerade der FHWien ist eine praxisnahe Ausrichtung in Forschung und Lehre ein großes Anliegen”, so Sieglinde Martin.

Besonders hervorgehoben wurden von den Juroren außerdem die Schlüssigkeit der wissenschaftlichen Herangehensweise, die vergleichende Methodik (Ländervergleich Österreich und Finnland), die Gestaltung des Posters und die überzeugende Präsentation selbst.
Neben zahlreichen Hauptvorträgen und Workshops zählte der “Best Poster Award” in den Kategorien Wirtschaft und Management, Gesundheit und Soziales, Technik und Naturwissenschaften und Informationsmanagement & Informationstechnologie  zu den Highlights des diesjährigen Forschungsforums. Dabei wurden Forschungsergebnisse aus verschiedensten Themenbereichen in Form von Postern eingereicht.
Der Best Poster Award wurde von Bundesministerin für Wissenschaft und Forschung, Beatrix Karl, überreicht.

Tagged in: , , ,

Author: Peter Dietrich

Leave a Reply